Braun Kunstbeschlägehandel
Stilbeschläge & Restaurierungsbedarf

Möbelrestaurierung Braun Aus dem Stammbetrieb „BRAUN RESTAURIERUNGEN“ der seit 1963 mit dem restaurieren von Möbeln-, Musikinstrumenten und Sakralbau am Markt behauptet ist, reifte „wie ein guter Wein“ über viele Jahre hinweg der Gedanke das seit vielen Jahrzehnten selbst verarbeitete Beschlägematerial in einem Handelsbetrieb anzubieten.

Das aus verschiedensten Metallen und Oberflächenarten hergestellte Beschlägematerial wurde in einer separaten Firma, den Tischlereien und dem Antiquitätensektor aber auch zahlreichen privaten Kunden, zugänglich gemacht.
Braun Beschlaegehandel
So entstand „BRAUN KUNSTBESCHLÄGEHANDEL“ der nun die seit vielen Jahren bestehenden Kontakte zu Schmiedewerken-, Holzverarbeitenden Betrieben und Lackfabriken im IN – und Ausland nutzt, solides Beschlägematerial und den dazugehörenden Restaurierungsbedarf zu vertreiben. Wobei die Zulieferkontakte bis nach Asien reichen wo z.B. eine Blattgoldschmiede in Myanmar ( Burma ) zu den Lieferanten gehört.

Dazu wurde das Angebot dahingehend erweitert, das zu den Beschlägen aller Stilepochen auch das passende Holzmaterial in Form von Profilen-, Füßen-, Applikationen usw. hinzukam. Oberflächenmaterialien für Möbel oder Parkettböden werden ebenso angeboten wie das Fachwissen des Betriebsinhabers, Markus Braun, selbst. Und dieses Angebot wird seit vielen Jahren erschöpfend angenommen. Denn, wo erhält man schon das gesuchte Material um an einem Möbelstück zu arbeiten und dazu auch noch fundiertes Fachwissen?

Eine runde Sache also!

„BRAUN KUNSTBESCHLÄGEHANDEL“ sieht sich als Dienstleister am handwerklichen Sektor. Für die Kultur und für die Menschen die darin Leben.

© 2006, moebelrestaurierung-braun.de - Design by nicolebauer.com - powered by agrv.de